Spielzeugbasar | Räder- und Rollenmarkt

Spielzeugbasar

Wie oft findet er statt?

Der Spielzeugbasar findet einmal jährlich statt.

Wann findet er statt?

Der Basar findet immer an einem Samstag Ende Oktober oder Anfang November statt.

In diesem Kindergartenjahr fällt das Datum auf den 10.11.2018.

Die Verkäufer können ihre Ware von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr bringen.

Der Verkauf findet von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Nicht verkaufte Ware und Erlös werden von den Verkäufern am selben Tag zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr abgeholt.

Wo findet er statt?

In der Sporthalle des SV Seukendorf.

Langenzenner Str. 60
90556 Seukendorf

Wo bekomme ich eine Verkäufernummer?

Im Download-Bereich der Kindertagesstätte finden Sie die Anmeldung (Warenanmeldung_Spielzeug_xlsx).

Bitte laden Sie diese herunter, tragen Sie die zu verkaufenden Waren ein und senden Sie das Dokument dann an ebr.kleinestrolche@gmail.com

Sie erhalten dann innerhalb weniger Tage einen Bogen mit Warenetiketten und Ihre Warenliste per Email zurück. Hier sind dann die Preise und Ihre Verkäufernummer bereits hinterlegt.

Was kann verkauft / gekauft werden?

Zum Verkauf steht alles was unter die Kategorie Spielzeug fällt. Hierbei können aber auch Babyausstattungen angeboten werden.

Lediglich Plüschtiere, so genannte „Schnuffeltücher“, sowie Rasseln können nicht verkauft werden.

Wie kommen die Preise zu Stande?

Der Verkäufer legt für jeden Artikel einen Preis fest (ganze Beträge oder auf 50 Cent gerundet).

Der Käufer zahlt auf den festgelegten Preis 10% Aufschlag. Dieser Aufschlag ist bei dem Preis auf dem Warenetikett bereits berücksichtigt.

Wenn die Ware verkauft wird, erhält der Verkäufer den festgelegten Preis abzüglich 15%. Die Differenz stellt den Gewinn für die Kindertagesstätte dar. So kann sichergestellt werden, dass der Gewinn nicht ausschließlich zu Lasten des Käufers bzw. Verkäufers ermittelt wird.

Was passiert mit den Einnahmen?

Die Einnahmen des Elternbeirates kommen 100% der Kindertagesstätte zu Gute.

Was gibt es noch zu Wissen?

Während des Basars gibt es gegen eine Spende für die Kindertagesstätte Kuchen.

Räder- und Rollenmarkt

Wie oft findet er statt?

Der Räder-und Rollenmarkt findet einmal jährlich statt.

Wann findet er statt?

Der Markt findet immer an einem Samstag Ende März oder Anfang April statt.

In diesem Kindergartenjahr fällt das Datum auf den 30.03.2019.

Die Verkäufer können ihre Ware von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr bringen.

Der Verkauf findet von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Nicht verkaufte Ware und Erlös werden von den Verkäufern am selben Tag zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr abgeholt.

Wo findet er statt?

In der Sporthalle des SV Seukendorf.

Langenzenner Str. 60
90556 Seukendorf

Wo bekomme ich eine Verkäufernummer?

Im Eingangsbereich des Kindergartens hängt eine Liste aus. Dort können Sie sich eine Nummer holen.

Alternativ können Sie auch einfach per E-Mail an ebr.kleinestrolche@gmail.com nach einer Nummer fragen.

Wir senden Ihnen diese dann zu.

Was kann verkauft / gekauft werden?

Zum Verkauf steht alles was unter die Kategorie „Räder und Rollen“ fällt.

Es ist auch möglich Autokindersitze anzubieten.

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Unfallfreie Kindersitze die der aktuell gültigen Norm entsprechen verkaufen dürfen.

Wie bekomme ich Etiketten für meine Ware?

Im Downloadbereich der Internsetseite (hier) gibt es eine Warenliste. Bitte tragen Sie in diese Liste ihre Verkäufernummer, Adresse und Waren ein.

Beim Druck dieser Liste werden die Etiketten mit gedruckt und können aufgeklebt werden.

Wie kommen die Preise zu Stande?

Der Verkäufer legt für jeden Artikel einen Preis fest (Beträge bitte in ganzen Euro).

Der Käufer zahlt auf den festgelegten Preis 10% Aufschlag. Dieser Aufschlag ist bei dem Preis auf dem Warenetikett bereits berücksichtigt.

Wenn die Ware verkauft wird, erhält der Verkäufer den festgelegten Preis abzüglich 15%. Die Differenz stellt den Gewinn für die Kindertagesstätte dar. So kann sichergestellt werden, dass der Gewinn nicht ausschließlich zu Lasten des Käufers bzw. Verkäufers ermittelt wird.

Was passiert mit den Einnahmen?

Die Einnahmen des Elternbeirates kommen 100% der Kindertagesstätte zu Gute.

Was gibt es noch zu Wissen?

Während des Basars gibt es gegen eine Spende für die Kindertagesstätte Kuchen.